Über mich

Ich trainierte zunächst die äußeren Kampfkünste (Taekwondo, Kung Fu). Nach ersten Taijiquan - Erfahrungen in Berlin trainierte ich von 2008 bis 2013 in Leipzig bei Gitta Fineiß.
Von 2010 bis 2013 absolvierte ich eine Ausbildung zum Lehrer für Taijiquan bei Claudia Friedel in Berlin. Im Anschluss daran begann ich zu unterrichten, zunächst als Assistenztrainer, später auch eigene Kurse.
Zwischen 2014 bis 2018 hatte ich vier mal die Ehre verschiedene Seminare mit Meister Li Zunzhi (5. Generation des Yang-Stil-Taijiquan) zu organisieren. Durch die Seminare und den Unterricht, den ich außerhalb der Seminare von ihm erhielt, konnte ich viel über die Prinzipien des Taijiquan lernen und verinnerlichen.
Seit 2017 bin ich regelmäßig bei Seminaren mit Meister Shen Xijing und konnte dabei mein Verständnis der Anwendungen erweitern und vertiefen.
2019 begann ich bei Thomas Richter Xingyiquan zu lernen. Mittlerweile lerne ich von ihm auch Yang Stil-Bagua Taijiquan und Bagua Zhang.
Ich bin vom Deutschen Dachverband für Qigong und Taijiquan und von der Bundesvereinigung für Taijiquan und Qigong Deutschland e.V. als Lehrer für Taijiquan anerkannt.

Über das Knie Streifen